31 ABC-Schützen im Schuljahr 2019/20

14.09.2019

Am Samstag fand in der Gymnastikhalle der Schule die Einschulungsfeier für die Erstklässler statt.

Traditionell begrüßten die Zweitklässler die kommenden ABC-Schützen.

Unter der Leitung von Frau Zillken sangen die Zweitklässler "Hurra ich bin ein Schulkind" und "Alle Kinder lernen lesen".

Nun wurden die Neuankömmlinge auch von Schulleiterin Frau Ockenfuß-Koger begrüßt und in der Schule herzlich willkommen geheißen. Nachdem die Schulranzen und die Schultüten bestaunt  worden waren, bekamen auch die Klassenlehrerinnen Frau Engelbrecht und Frau Vogel eine Schultüte gefüllt mit Dingen, die man für die Erstklässler gut gebrauchen kann.

Anschließend präsentierte Frau Zillkens Klasse noch einen ABC-Rap.

Dann war es endlich so weit. Die beiden Klassen gingen mit ihren Lehrerinnen in das Klassenzimmer zur ersten Schulstunde, während die Eltern, Verwandten und Freunde sich bei einem kleinen Umtrunk stärken konnten.

Einen guten Schulstart wünschen wir unseren Erstklässlern und heißen sie herzlich willkommen in unserer Schule!

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de