Käfersbergwoche

18.10.2019

Diese Woche verbrachten die Grundschüler wieder einen erlebnisreichen Aufenthalt in Käfersberg.

Am Montag starteten die Drittklässler mit Frau Bär und Frau Schweickhardt in die Käfersbergwoche. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Zuerst wurde der "Todeshang" erobert. Danach gab es eine Frühstückspause mit herrlichem Blick ins Kinzigtal. Frisch gestärkt ging es wieder zurück zum Landschulheim, wo die restliche Zeit schnell verrann. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert!

Am Dienstag waren die Erstklässler dran, die zum ersten Mal in den Genuss eines Käfersbergtages kamen. Die beiden Klassen wanderten zusammen mit Frau Fitting und Frau Vogel zum Landschulheim und machten gleich eine Vesperpause. Danach war kein Halten mehr. Alle Kinder strömten an den "Todeshang" um dort ihre Kletterkünste zu erproben, Staudämme und Brücken zu bauen und Holz für ihre Hütte zu sammeln.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und sahen danach entsprechend aus.

Schmutzig - aber glücklich!

Am Mittwoch waren dann die beiden zweiten Klassen mit Frau Männle und Frau Zillken an der Reihe. Aufgrund des inzwischen etwas kühleren Wetters wurde drinnen gefrühstückt. Danach war dann auch Spielen, Klettern, Tischtennis spielen, Toben und sich am Bach vergnügen angesagt...

Den Abschluss machten die Viertklässler mit Frau Ockenfuß-Koger und Frau Krieg-Heinrich bei wechselhaftem Wetter, was die Kinder nicht im geringsten störte.

Alles in allem kann man sagen: Eine rundum gelungene Woche, die allen Kindern großen Spaß machte und für ein positives Klassenklima sorgte!

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de