Ausflug zum Schuckshof

20.07.2021

Bei herrlichem Wetter machten die Erstklässler eine Wanderung zum Schuckshof.

Am 9. Juli startete Frau Männle mit ihrer Klasse in Begleitung von Frau Bär. Mit Freude wanderten die Erstklässler durch die Reben in Richtung Schuckshof. Unterwegs wurde an der Eiche gevespert. Die Vorfreude der Kinder war riesig. Schon bald war der Spielplatz vom Weg aus zu sehen und es gab kein Halten mehr. Die Kinder spielten begeistert Fußball, drehten sich auf der Drehscheibe so schnell bis ihnen schwindelig wurde, kletterten den Hang hinauf und rutschten auf dem Hosenboden wieder hinunter, spielten im Wald, wippten, schaukelten und vergnügten sich ausgelassen.

Nach einem erlebnisreichen Morgen wanderten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen wieder zurück zur Schule. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug!

.

Den Abschluss der Schuckshofbesuche machten die Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fitting, Frau Talledo-Acosta und Frau Hess.