Herzlich Willkommen!

18.09.2021

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 18.9.21 die Einschulungsfeier der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt.

In zwei Gruppen wurden die 27 Schulkinder der künftigen Klasse 1, bepackt mit wunderschön gebastelten bunten Schultüten, von Frau Ockenfuß auf dem Pausenhof herzlich begrüßt. Sie hieß die Kinder und ihre Familien an der Schule willkommen und hatte für sie jede Menge Sams-Wunschpunkte mit guten Wünschen für die Schulzeit im Gepäck. Anschließend ließen die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler unter der Leitung der beiden Klassenlehrerinnen Frau Männle und Frau Kern die neuen Schulkinder wissen: „Ihr gehört zu uns, wir gehören zu euch. Wenn ihr Freunde sucht, dann findet ihr sie hier!“ Die Vorträge wurden mit Instrumenten, Bewegungen und Bildern gekonnt in Szene gesetzt und von den Schulanfängern aufmerksam verfolgt. Nun folgte für sie der Höhepunkt: Die erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bär und dem Mäuserich Fips, der die Kinder schon aufgeregt in ihrem Klassenzimmer erwartete. Ein herzliches Willkommen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern!

Wir wünschen euch einen guten Start und eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit an der Von-Berckholtz-Schule!