Nikolausbesuch

07.12.2020

Dieses Jahr konnte der Nikolaus leider nicht in die Klassen kommen, dafür stellte er den Kindern einen Korb vor die Tür.

Während des Unterrichts klopfte der Nikolaus bei den Erst- und Zweitklässlern an die Tür. Doch als diese die Tür öffneten, konnte man nur noch die Mitra des Bischofs sehen, ehe er schon wieder auf dem Weg zu den nächsten Kindern war. Über die Mandarinen, Nüsse und Schokoladennikoläuse, die in einem Korb vor der Tür des Klassenzimmers abgelegt wurden, freuten sich die Kinder dennoch sehr.

Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de

Kollegium

pamela.baer@vbs.og.schule-bw.de

ute.engelbrecht@vbs.og.schule-bw.de

mira.fitting@vbs.og.schule-bw.de

melanie.harter@vbs.og.schule-bw.de

melanie.maennle@vbs.og.schule-bw.de

martina.schweickhardt@vbs.og.schule-bw.de

elke.vogel@vbs.og.schule-bw.de

kimberley.zillken@vbs.og.schule-bw.de