Weihnachtskrippe wird in der Schule geschmückt

21.12.2020

Da wir dieses Jahr leider keinen Abschlussgottesdienst vor Weihnachten feiern konnten, hatte Herr Schell eine besondere Idee....

... er initiierte eine Aktion, die wir als Schulgemeinschaft gemeinsam erleben konnten. Neben dem Sekretariat baute er einen einfachen Stall auf und legte ihn mit Tüchern aus.

Darin zu sehen waren Maria und Josef, noch ohne das Jesuskind, also nur mit einer leeren Krippe. Jede Klasse sollte nun gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin überlegen, was Maria, Josef und Jesus alles noch benötigen, damit auch sie sich wohlfühlen.

Die Kinder waren um Ideen nicht verlegen und brachten viele nützliche und auch schöne Dinge von zu Hause mit: Engel, Sterne, Reisig, Moos, Tannenzapfen, Schafe, Hirten und vieles mehr, damit die Welt, wenn Gott durch Jesus in diese Welt kommt, besser und schöner wird.

So wuchs in kurzer Zeit die Landschaft mit Stall und Krippe und alle können sich nun auf die Ankunft Jesus gemeinsam freuen.

Ihnen allen und Ihren Kindern wünschen wir frohe und besinnliche Weihnacht im Kreis der Familie!

Bleiben Sie gesund!

Das Kollegium der Von-Berckholtz-Schule

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de

Kollegium

pamela.baer@vbs.og.schule-bw.de

ute.engelbrecht@vbs.og.schule-bw.de

mira.fitting@vbs.og.schule-bw.de

melanie.harter@vbs.og.schule-bw.de

melanie.maennle@vbs.og.schule-bw.de

martina.schweickhardt@vbs.og.schule-bw.de

elke.vogel@vbs.og.schule-bw.de

kimberley.zillken@vbs.og.schule-bw.de