Einschulungsfeier der Erstklässler

16.09.2023

Am Samstag fand in der Gymnastikhalle die Einschulungsfeier für die Erstklässler statt.

Unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Schweickhardt, begrüßten die Zweitklässler die neuen ABC-Schützen mit dem fetzigen Lied „Du bist allererste Sahne“.

Anschließend wurden die Neuankömmlinge auch von unserer Konrektorin und kommissarischen Schulleiterin Frau Schumann begrüßt und in der Schule willkommen geheißen.

Die Zweitklässler kamen erneut auf die Bühne und präsentierten „Alle Kinder lernen lesen“ in regionaler Fassung: „Alle Kinder lernen lesen, im Schwarzwald und in den Vogesen“, was zu Lachern im Publikum führte.

Dann war es endlich so weit. Die Erstklässler gingen mit ihren Lehrerinnen Frau Engelbrecht und Frau Vogel in das Klassenzimmer zur ersten Schulstunde, während die Familien der Erstklässler von den Zweitklasseltern bewirtet wurden.

Herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!

Einen guten Schulstart wünschen wir unseren Erstklässlern und heißen sie herzlich willkommen in unserer Schule!