Käfersbergwoche

12.11.2023

Die Kinder fieberten dem Ereignis schon entgegen: Endlich wieder mit der Klasse nach Käfersberg!

Bei regnerischem Herbstwetter konnten alle Klassen das Landschulheim Käfersberg besuchen. Die größte Attraktion war wie immer der „Todeshang“, an dem die Kinder sich austoben und ihre Kräfte messen konnten. Es wurde geklettert und gematscht, die Hänge hinuntergerutscht, gespielt, gemalt und gewandert. Zwischendurch kam immer mal wieder die Sonne durch und die Kinder konnten das herbstlich, bunt gefärbte Käfersberg genießen. Alle hatten riesigen Spaß und genossen den Tag in der Natur.

Am Montag eröffneten die Viertklässler mit Frau Schweers und Frau Weber die Landschulheimwoche der Schule.

Am Mittwoch machten sich dann bei durchgängig schönem Herbstwetter die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Schweickhardt und Frau Vogel zusammen mit Frau Buggle auf den Weg.

Die Drittklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bär und Frau Buggle als Begleitung waren am Donnerstag in Käfersberg.

Am Freitag wanderten dann die Erstklässler zusammen mit Frau Engelbrecht, Frau Vogel und Frau Buggle zum Landschulheim, um sich dort, wie alle anderen Klassen auch, auszutoben.

Im Wald gab es viel zu entdecken - zum Beispiel auch einen Feuersalamander.