Närrische Schulstunde in Ortenberg

05.02.2024

Am Montag fand die traditionelle „Närrische Schulstunde“ in der Von-Berckholtz-Schule in Ortenberg statt.

Tobias Erdrich, der Spättlemeister der Dingeli-Spättle, und Sarah Frei, als Vertreterin der Bachbrägel, kamen in die Schule, um den Schülerinnen und Schülern die Traditionen der örtlichen Fastnacht näher zu bringen. Mit einem kräftigen Dingeli-Spättle, Monte-Negro, Bach-Brägel und einem Narri-Narro begrüßten sie die Zweit-, Dritt- und Viertklässler. Die Kinder erfuhren allerhand rund um die heimische Fasent. Gespannt lauschten sie den Ausführungen und durften im Anschluss allerlei Masken ausprobieren.

Alle waren mit viel Spaß mit von der Partie und freuen sich jetzt schon auf die weiteren Fastnachtsveranstaltungen in Ortenberg!