Die Radfahrprüfung der Viertklässler

11.12.2023

Hurra, hurra! Alle haben bestanden! :-)

Im Folgenden ein Bericht von Lena L. aus der Klasse 4b:

Am 11.12.2023 sind wir, die Klasse 4b, aufgeregt und mit Fahrradhelm, Trinken und Vesper bepackt in die Schule gekommen, denn heute war der große Tag: Die Fahrradprüfung!

Schon drei Mal hatten wir geübt und auf heute gewartet. Um circa 9.10 Uhr sind wir von der Schule losgelaufen um auf den Netto-Parkplatz zu gelangen und dort auf den Bus zu warten. Als der Bus ankam, stürmten alle los, um die besten Plätze zu ergattern. Dann fuhren wir schon los. Auf dem Verkehrsübungsplatz angekommen, mussten wir vor einer Schranke warten, denn die Klasse 4a war schon dort und hatte erfolgreich die Prüfung abgeschlossen. Dann kam die Klasse schon angelaufen und erzählte uns begeistert von ihrem Erfolg. 

Endlich waren wir dran. Zuerst wurden die Fahrräder angepasst und dann ging es auch schon los. Zuerst machten wir einen Übungsdurchgang und dann begann die Prüfung. Wir waren ganz schön aufgeregt. Anschließend räumten wir die Fahrräder auf und dann kam der große Moment: 

Die Punktevergabe! Und......alle hatten bestanden!

Glücklich und zufrieden kehrte die Klasse 4b wieder zurück in die Schule.

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de

Kollegium

pamela.baer@schule-ortenberg.de
ute.engelbrecht@schule-ortenberg.de
melanie.maennle@schule-ortenberg.de
rebecca.schumann@schule-ortenberg.de
martina.schweickhardt@schule-ortenberg.de
anke.talledo.acosta@schule-ortenberg.de
elke.vogel@schule-ortenberg.de
weber.charlotte@gsg-gengenbach.de
kimberley.schweers@schule-ortenberg.de