Meister Eder und sein Pumuckl

Zweit- und Drittklässler besuchen gemeinsam das Theater

Bei regnerischem Wetter machten sich die Zweit- und Drittklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schweickhardt und Frau Bär und mit zusätzlicher Unterstützung von Tanja und Frau Vogel, mit Schirmen gewappnet, auf den Weg zur Reithalle nach Offenburg.

Dort angekommen, wurde erst einmal im Foyer gevespert. Gut gestärkt ging es dann auf die Plätze auf denen die Kinder gespannt auf den Beginn des Stückes, das von der Württembergischen Landesbühne Esslingen gezeigt wurde, warteten.

Die Kinder hatten viel Spaß und amüsierten sich prächtig bei all den Streichen, die sich der Pumuckl einfallen ließ und die den Meister Eder das ein oder andere Mal fast verzweifeln lassen. Doch ohne den kleinen Kobold, das wird dem Meister Eder schnell klar, ist es nur halb so spannend und lustig im Leben.

Dieses unterhaltsame und lustige Theaterstück wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!