Bio-Brotbox für die Erstklässler

11.10.2023

Gesund essen - leichter lernen

Bei der Bio-Brotbox-Aktion wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücksdose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht, die gefüllt ein gutes Beispiel für ein gesundes Schulvesper ist.

Die Offenburger Bio-Brotbox-Initiative war auch in diesem Jahr wieder fleißig. Unter Federführung von Isabella Struck wurden mit einem Team aus freiwilligen Helfern gesunde Boxen als Pausensnack für Schülerinnen und Schüler in der Region verpackt und viele gelbe Brotboxen gefüllt. Auch die Ortenberger Schule war wieder mit von der Partie und die Kinder freuten sich heute Morgen über die Pausenbrotbox, die mit einem Fruchtriegel, einem Teebeutel, einem Apfel, einer Karotte, einer Scheibe Brot und einer Putenleberwurst bestens gefüllt war.

Den Ortenberger Kindern hat es geschmeckt! Vielen herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren!