Drittklässler besuchen den Wasserhochbehälter

21.02.2024

Am Mittwoch machten die Drittklässler einen Ausflug zum Wasserhochbehälter

Hier die Berichte zweier Kinder:

Wir waren beim Wasserhochbehälter in der Nähe vom Ortenberger Schloss. Da sind wir hochgewandert. Einmal haben wir uns ein bisschen verirrt, aber nach einer Weile sind wir dann doch beim Wasserhochbehälter angekommen.

Erst hat uns Herr Riehle etwas über den Wasserhochbehälter und über Rohrbrüche erzählt. Dann sind wir zu einem Wasserbecken gegangen. Das Becken war ziemlich groß. Als alle das Wasserbecken gesehen haben, sind wir ganz nach unten gegangen. Da stand ein Brunnen und viele Rohre. Die hatten drei verschiedene Farben: grün, blau und braun. Dann sind wir langsam wieder hochgegangen und zurückgelaufen. Genau zur Pause waren wir wieder zurück.

In der Schule haben wir uns noch über den Ausflug zum Wasserhochbehälter unterhalten. Dann hatten wir noch Französisch, danach war die Schule aus. Der Ausflug war schön!

(Amelie)

Meine Klasse und ich haben einen Ausflug zum Wasserhochbehälter gemacht. Auf unserem Weg sind wir am Bauwagen vom Kindergarten vorbeigekommen. Erst wusste keiner, wo wir hinmüssen. Auf einmal haben wir gemerkt, dass wir nicht hoch, sondern runter müssen. Dann haben wir den Behälter schon gesehen.

Drinnen hat uns der Mann, der da gearbeitet hat, einiges erzählt. Wir sind erst einen Stock höher, da waren zwei riesige Wasserbecken. Wir durften alle reinschauen. Danach sind wir ganz runter, da waren riesige Röhren.

Der Rückweg war sehr toll. Es war für uns ein toller und lehrreicher Tag.

(Ronja)