Klasse 3 beteiligt sich an der „Ortenauer Kreisputzete“...

... und leistet ihren Beitrag zum Umweltschutz.

Ausgerüstet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen, Greifzangen und Eimern machte sich die Klasse 3 mit ihrer Lehrerin Frau Bär und der Praktikantin Frau Nedo am Donnerstag vor den Osterferien ans Werk:

Eifrig suchten sie Wirtschaftswege, Randstreifen und Böschungen ab, um achtlos weggeworfenen Abfall und Unrat aufzuspüren. Und sie wurden fündig. Verpackungsreste, große und kleine Flaschen, unzählige Zigarettenkippen und sogar weggeworfene Plakate und vieles mehr entdeckten die fleißigen Helferinnen und Helfer und beseitigten diesen Müll aus der Natur.

Unterstützt wurden sie bei der Säuberungsaktion von Herrn Irslinger, der den Kindern den gesammelten Unrat zwischendurch immer wieder abnahm und auf sein Fahrzeug lud. Alle waren entsetzt, was von manchen Leuten so alles achtlos in die Natur geworfen wird. Nach der Kreisputzete konnten sich die Kinder sicher sein, mit ihrem Einsatz ein gutes Werk für die Umwelt und einen wertvollen Beitrag für eine saubere, lebenswerte Landschaft getan zu haben.