Kuscheltiertag in Klasse 1

04.02.2022

Passend zur Einführung des Buchstabens K/k in dieser Woche durften am Freitag alle Erstklässler ihr liebstes Kuscheltier in die Schule mitbringen.

Darüber freuten sich die Kinder sehr und entsprechend munter ging es an diesem Morgen in der Schule zu: Die Kuscheltiere wurden zuerst vom Klassenmäuserich Fips freudig begrüßt und stellten sich einander vor. Dann beobachteten die kuscheligen Lieblinge staunend, was die Erstklässler schon alles in Mathe und Deutsch können und wie toll sie im Unterricht mitmachen.

Bei mehreren Kim-Spielen kamen sie danach ganz groß raus und auch beim Spielen in der Pause waren die Kuscheltiere eifrig im Einsatz. Zum Abschluss wurde der besondere Tag auf einem Blatt zum Freien Schreiben und Gestalten als Erinnerung festgehalten.